Fandom

iCarly-Pedia

Sponsorenglück

473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Sponsorenglück

Techfoots.JPG

Staffel
1
Episode
18
Episodencode
120
Originaltitel
iPromote Techfoots
Erstausstrahlung
USA: 15. März 2008
Deutschland: 1. Februar 2009

Sponsorenglück (Originaltitel: iPromote Techfoots) ist die 18. Folge der 1. Staffel der Serie iCarly. Die Erstausstrahlung war am 1. Februar 2009 auf Nickelodeon Deutschland.

InhaltBearbeiten

Carly, Sam und Freddie bekommen ein Angebot der Firma 'Daka Shoes'. Für 100.000 Dollar im Jahr sollen sie in iCarly Werbung für Dakas neuestes Produkt machen, den 'Tech-Foot'. Die drei unterschreiben den Vertrag und rühren in der nächsten Sendung auch kräftig die Werbetrommel für den High-Tech-Schuh. Leider stellt sich kurz darauf heraus, dass das hoch gelobte Produkt nicht annähernd das hält, was es verspricht. Nicht nur, dass der Schuh fürchterlich laut quietscht: Der eingebaute Schrittzähler mit W-LAN-Anschluss lässt Computer abstürzen, und die elektrische Fußheizung verursacht Kurzschlüsse. Die vielen ICarly Fans, die sich aufgrund der Werbung den Schuh gekauft haben, sind enttäuscht und lassen ihre Wut an Carly, Sam und Freddie aus. Daraufhin wollen die Betreiber von iCarly ihren Werbevertrag kündigen, aber Daka Shoes droht ihnen an, sie zu verklagen. Carly, Sam und Freddie fragen Spencer nach Hilfe, da er mal für ein Wochenende Jura studiert hat und beschließen mit seiner Hilfe daraufhin, sich zu rächen: So machen sie auch in der nächsten Sendung Werbung, aber auf ihre eigene Art. Sie zeigen zwar sämtliche Missstände auf, finden aber für alles eine positive Formulierung. Doch die Chefs von Daka Shoes wollen das natürlich nicht einfach hinnehmen und sorgen weiter für Ärger...

BesetzungBearbeiten

Liza Del Mundo als Sonya

Steve Monroe als Braxley

Kevin Symons als Greg Horvath

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki