Fandom

iCarly-Pedia

Miss Briggs sagt „No“

473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Share

Miss Briggs sagt „No“

Miss Briggs sagt No.jpg

Staffel
1
Episode
1
Episodencode
101
Originaltitel
iPilot
Erstausstrahlung
USA: 8. September 2007
Deutschland: 23. Februar 2008
Episoden Schreiber
Direktor
Nächste Folge
Vorherige Folge
-

Miss Briggs sagt "No" (Originaltitel: iPilot) ist die erste Episode der 1.Staffel der Serie iCarly. Die Erstausstrahlung war am 23. Februar 2008 auf Nickelodeon Deutschland.

InhaltBearbeiten

Carly Shay, eine 13-jährige Schülerin an der Ridgeway Middle School, bekommt Ärger, da sie die Schuld ihrer besten Freundin Sam Puckett übernimmt, die auf einem Foto den Kopf ihrer Englischlehrerin Miss Francine Briggs auf den Körper eines Rhinozeros setzte. Daraufhin muss Carly als Strafe ihren Samstag damit verbringen, die Schul-Talentshowvorsprechen zu beurteilen und sie beschließt Sam mit zu schleifen.

Als Carly sich die Kamera für die Talentshow von ihrem Bruder Spencer Shay leihen will, erfährt sie, dass er aus der Kamera eine Eichhörnchenskulptur gemacht hat. Deshalb bittet sie ihren Nachbaren und Mitschüler Freddie Benson, der viel Ahnung von Technik hat, die Show aufzuzeichnen.

Bei dem Talentshowvorsprechen finden Carly, Sam und Freddie die meisten der Vorsprecher langweilig. Nachdem ein Junge aufgetreten ist, der wie Ms. Briggs aussieht, machen Carly und Sam Witze über Ms. Briggs' irrwitzig-spitze-Brüste, während Freddie es filmt. Später am Abend sehen Carly und Sam sich SplashFace an, wo Freddie die Videos des Talentshowvorsprechens hoch geladen hat. Doch sie finden heraus, dass Freddie das Video, auf dem sie Witze über die Brüste von Ms. Briggs' gemacht haben, auch hoch geladen hat. Daraufhin schleift Sam Freddie aus seinem Apartment in Carlys Apartment und nachdem sie ihn über das Video fragen, erkennt er das er versehentlich das Video hochgeladen hat, obwohl er es eigentlich rausschneiden wollte. Er versucht das Video zulöschen, doch das Video konnte nicht vor dem nächsten Morgen gelöscht werden, während sie sehen, dass viel Leute gute Kommentar abgegeben haben.

Carly und Sam geben Ms. Briggs am folgenden Montag eine DVD des Vorsprechens ohne ihre Witze über Ms. Briggs, aber sie hat das Video bereits gesehen. Deshalb verbannte Ms. Briggs alle Vorsprecher, die Carly und Sam für die Talentshow ausgesucht haben. Da Carly es unfair findet, dass "Erwachsene die Welt regieren", beschließt Carly eine Webshow zu erfinden, mit Carly und Sam als Moderatorinnen und Freddie als technischen Produzenten. Freddie erfindet den Namen "ICarly", der Carly und Sam gefällt.

In ihrer ersten Show, treten alle Vorsprecher, die eigentlich in der Talentshow auftreten sollten, auf und sie zeigen ihre schrägen Talente. Die Show ist sofort ein Erfolg. Deshalb feiern Carly, Sam, Freddie und Spencer eine "Verrückte Hüte Party"

TriviaBearbeiten

  • Sam behauptete jede Show hätte ein Thema, diese Tradition endet jedoch irgendwann in der Serie.
  • Weil diese Folge auf English Pilot heißt ist das die Pilotenfolge
  • Ms. Francine Briggs, Ted Franklin und Wesley haben ihren ersten Auftritt in der Pilotenfolge
  • Als Sam ein Renozeros gemalt hat und meinte das es Ms. Briggs ist , da gingen Carly und Ms. Briggs zu Ted Franklin . Und es wurde nicht Carlys Eltern und auch nicht ihrem Bruder Spencer erzählt.

BesetzungBearbeiten

Mindy Sterling als Ms. Francine Briggs

Tim Russ als Ted Franklin

Colin Spensor als Wesley

Brennan Mejia als Brennan Yubberly

Simon Bernal als Simon

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki