Fandom

iCarly-Pedia

Länger geht's Nicht!

473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Länger geht's Nicht!

Iwantaworldrecord.jpg

Staffel
1
Episode
10
Episodencode
106
Originaltitel
iWant a World Record
Erstausstrahlung
USA: 17. November 2007
Deutschland: 4. Mai 2008

Länger geht's nicht (Originaltitel: iWant a World Record) ist die 10. Episode der ersten Staffel der Serie iCarly. Die Erstausstrahlung war am 4. Mai 2008 auf Nickelodeon Deutschland.

InhaltBearbeiten

Sam hat eine neue Lieblingslektüre: "das Jonas-Buch der Weltrekorde", das mit fabulösen Rekordhaltern, wie dem "Dicksten Priester der Welt" aufwartet. Das bringt Sam, Carly und Freddie auf die Idee, selbst einen neuen Weltrekord aufzustellen. Und was liegt für die Macher von iCarly näher, als sich am "Längsten Webcast der Welt" zu versuchen? Dafür müssen die drei länger als 24 Stunden und acht Minuten auf Sendung bleiben. Unter der strengen Aufsicht von Marilyn Raymer, einer Mitarbeiterin des Jonas-Buchs, starten die drei ihren Rekordversuch. Alles läuft bestens, bis Carly kurz vor Schluss den Höhepunkt der Sendung ankündigt: Ihr großer Bruder Spencer soll seine neuste Skulpture präsentieren. Leider verursacht Spencer einen Stromausfall, denn seine Skulptur zieht zu viele Strom an. Somit ist der Rekord gescheitert. Doch am nächsten Tag bekommen sie überraschend Besuch von Marylin und ihrem Freund. Sie berichtete, dass sie nach geforscht habe, dass Spencer den Weltrekord "Die meisten Gegenstände an einer Skulpture" gebrochen hat. So ließ Spencer Carly, Sam und Freddie noch einen Gegenstand an die Skulpture hängen. Und so kamen sie doch alle ins "Jonas-Buch".

BesetzungBearbeiten

Bree Michael Warner als Marilyn Raymer

Brendan Patrick Connor als Mr. Buttburn

Greg Mullavey als Großvater Shay

Timothy Hornor als Calvin

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki