Fandom

iCarly-Pedia

Die doppelte Sam

473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Die doppelte Sam

Itwins.jpg

Staffel
2
Episode
48
Episodencode
224
Originaltitel
iTwins
Erstausstrahlung
USA: 11. Juli 2009
Deutschland: 1. März 2010
Episoden Schreiber
Direktor
Nächste Folge
Vorherige Folge

Die doppelte Sam (Originaltitel: iTwins) ist die 23. Folge der 2. Staffel der Serie iCarly. Die Erstausstrahlung war am 1. März 2010 auf Nickelodeon Deutschland.

Haupthandlung

Nachdem Freddie für seine Leichtgläubigkeit gehänselt wird (er erhält eine E-Mail von der Schule, die jedoch von Carly und Sam verfasst wurde, dass in der Schule Clown-Tag sei. Jetzt glaubt er, dass die Mädchen ihm wieder einen Streich spielen wollen, da Sam sagt, dass ihre Zwillingsschwester namens Melanie nach Seattle kommt. Er ist überzeugt, dass Sam keine Schwester hat. Als er Sam fragt, warum er noch nie ein Bild von Melanie gesehen hat, obwohl er schon öfter bei ihr zu Hause war, bekommt er die Antwort, dass er nur nicht wusste, dass es Melanie ist und nicht Sam, weil sie Zwillinge sind. Er versucht zu beweisen, dass sich Sam nur verkleidet hat, daher fragt er "Melanie" nach einem Date, weil er denkt, dass Sam nie mit ihm ausgehen würde. Der Plan, zu beweisen, dass Melanie in Wirklichkeit Sam ist, nimmt eine unerwartete Wendung, als Melanie seine Einladung annimmt. Als Melanie ihn beim Date auf der Tanzfläche küsst. Freddie, der immer noch glaubt, dass er mit Sam dort ist, verwirrt das sehr, da er denkt, dass Sam ihn nie freiwillig küssen würde. In der letzten Szene, als Freddie es immer noch nicht glauben will, sagt Sam, dass sie ihn rein legen wollten, damit er endlich zufrieden ist. Kurz nachdem Freddie weg ist, kommt Melanie und geht mit Carly und Sam shoppen. So wird Melanies Existenz endgültig bewiesen (nur für Freddie nicht).

Nebenhandlung

Mel und Sam.jpg

Melanie und Sam

Carly bekommt einen Job als Nachhilfelehrerin für Chuck in Mathematik. Carly will Spencer nicht glauben, dass Chuck ihm schlimme Sachen antut, also Filmt Spencer dies um es Carly zu beweisen. Nachdem Spencer Carly gezeigt hat, wie schrecklich Chuck wirklich ist, überlegt Carly sich einen Weg um sich für Spencer an Chuck zu rächen. Sie Erfindet die Zahl "Derf" und bringt sie ihm bei, so das sie es bei seiner nächsten Mathearbeit verwendet. Als er seinen Test in den Sand setzt, sagt Mr. Chambers zu Carly, dass sie ihm nicht mehr Nachhilfe geben muss, da Chuck es nicht schafft, eine gute Arbeit zu schreiben trotz ihrer Hilfe. Außerdem sagt er, dass es nicht Carlys schuld sei, da er eine neue Zahl erfunden habe mit dem Namen "Derf". Auf Spencers Vorschlag hin, schickt er Chuck in ein Sommer-Mathematikcamp.

Trivia

  • Jennette McCurdy hat im Interview erklärt, dass ihre natürliche Sprechstimme "irgendwo zwischen Sam und Melanie" liegt. Sie wirkt ein Ton tiefer, wenn sie Sam spielt und sprach in einer höheren Tonlage als Melanie, um Femininer zu klingen.
  • Melanie ist die erste Person, die über Sam und Freddies Kuss (zu sehen in "Gut geküsst ist halb gewonnen") etwas erfährt.
  • In dieser Episode wird bekannt, dass Sam Streifen auf Jungs hasst.
  • Dies ist der erste Auftritt von Sams Zwillingsschwester Melanie.
  • Nach dem Auftritt in der Episode "Die Doppelte Sam", wurde Melanie in nur einer weiteren Episode erwähnt. In Staffel 4 Sams Mom, als Sams Mutter (Pam Puckett), Sam fragt, warum sie nicht mehr wie Melanie sei.
  • Jennette McCurdy meinte einmal, dass "Die doppelte Sam" ihre Lieblingsfolge zu filmen sei. Sie sagte: "Es machte so viel Spaß", um sowohl ihren eigenen Charakter, Sam und Sam Zwillingsschwester Melanie zu spielen.

Synchronisation

Rubina Kuraokaals als Carly Shay

Christian Zeigerals als Freddie Benson

Besetzung

Jennette McCurdy als Melanie Puckett

Ryan Ochoa als Chuck Chambers

David St. James als Mr. Howard

Boogie als T-Bo

Chris Harper als Mr. Chambers

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki